Aktionstag Musik

Schul- und Vorschulkinder treffen sich zum gemeinsamen Singen im Pausenhof

"Dieser Tag soll fröhlich sein!", schallte es am Freitag vor den Pfingstferien über den Schulhof.

Mit diesem gemeinsam gesungenen Lied begrüßten sich die Schulkinder und Vorschulkinder aus den beiden Halfinger Kindergärten zum Aktionstag Musik.

 

Nachdem die Vorschulkinder ein Lied über das Zusammenleben in der Schule sangen, stellten die Schulkinder ihre Lieblingstiere vor, wobei viele Tierstimmen zu hören waren.

 

Nach dem Stück "Hans, bleib do!", das gesungen und getanzt wurde, endete der Aktionstag mit dem Fliegerlied.

 

 

Aktionstag

 

Als Andenken an die schöne Aktion erhielten alle Kinder einen kleinen Aufkleber mit der Aufschrift "Ich bin dabei - am Aktionstag Musik in Bayern!"

drucken nach oben