Lesung von Autor Sebastian Huber

Die Abenteuer von Bertl und seinem Stier Vinzi

Als "Tausendsassa" stellte Rektorin Christine Dechansreiter den Kindern den Gast Sebastian Huber vor. Sie erklärte den Schülerinnen und Schülern, dass Herr Huber nicht nur sehr gut malen, Ziach spielen und singen kann, sondern dass er auch Schriftsteller und Schauspieler ist.

Vinzi

Gespannt lauschten die Kinder dann der Lesung. Sebastian Huber las aus seinem Buch "Der Vinzi-Stier" vor. Darin geht es um einen jungen Stier und seinem Freund Bertl. Vinzi möchte unbedingt mit den Kühen im Sommer auf die Alm, doch dafür muss er mit Bertl sehr viel üben. Denn nur brave Tiere dürfen den Sommer auf der Hochalm verbringen. Am Tag des Almauftriebs konnte Vinzi sein Glück kaum fassen, denn er durfte tatsächlich mit. Dort oben in den Bergen erlebte er mit Bertl so manches Abenteuer...

Vinzi 2

Begleitet von seinem Spiel auf der Ziach, seinem Gesang und dem Läuten der Kuhglocken machte der Autor die Lesung zu einem richtigen Erlebnis!