Die Ergebnisse sind da!

Preisverteilung zum Mathematikwettbewerb Känguru

Mit Spannung wurden die Ergebnisse des diesjährigen Känguruwettbewerbes erwartet. Anfang Juni trafen nun die Ergebnisse ein!

Jeder wollte natürlich wissen, wie gut er selber abgeschnitten hatte, wer den weitesten Kängurusprung gemacht hat und freuten sich auf die Urkunde und ihren Preis.

So durften wir die Kinder gar nicht länger auf die Folter spannen.

Klassenweise bekamen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden überreicht und stellte sich stolz zum Foto auf:

Känguru 3a

Die Teilnehmer der Klasse 3a mit Klassenleiterin Sabine Thaler und Organisatorin Evi Landinger

Känguru 3b

Die Kinder der 3b mit Klassenleiterin Natalie von Kiesling

Känguru 4

Klassenleiterin Anja Eichler mit ihren "Känguru-Schützlingen"

Am Schluss wurde es nochmals spannend. Denn es gab noch den Preis für den weitesten Kängurusprung zu vergeben. Diesen Preis bekam die/der TeilnehmerIn, die am meisten Aufgaben an einem Stück richtig hatte.

Und in diesem Jahr ging der Preis an eine Viertklasslerin: Saskia Hoßner!

Känguru 1

Herzlichen Glückwunsch allen Kindern,

die teilgenommen haben am Känguru-Wettbewerb 2018!