Grüffelo

Vorschulkinder spielen Theater

"Wie dumm von der Schlange, sie fürchtet sich so!

Aber es gibt ihn doch gar nicht, den Grüffelo!"

Grüffelo 1

Die Maus erzählte allen, die sie fressen wollten, dass sie zu ihrem Freund, dem Grüffelo müsste, doch keiner der Tiere kannte ihn. Deshalb beschrieb die Maus ihn als Tier mit großen Zähnen, einer langen Zunge, leuchtenden Augen, knotigen Knien, einer giftigen Warze auf der Nase, scharfen Krallen und spitzen Stacheln auf dem Rücken. Sofort liefen die Tiere weg.

Doch plötzlich traf die Maus tatsächlich auf den Grüffelo, der wiederum sie selbst fressen wollte. Da zeigte ihm die Maus, dass alle Tiere vor ihr Angst haben. Und so suchte auch der Grüffelo das Weite.

Maus

Diese Geschichte spielten die Vorschulkinder aus beiden Kindergärten im Pausenhof der Grundschule ihren Eltern, den Erst- und Zweitklasslern sowie weiteren Kindergartenkindern vor.

Was für ein toller Auftritt in der Schule -

und das noch bevor die Kinder in die Schule kommen!