"Halfing liest vor"

Grundschule Halfing lud am deutschlandweiten Vorlesetag Vorleser ein

Vorleser

Am Vorlesetag, den 17. November, beteiligten wir uns an der Aktion „Deutschland liest vor“.

Die eingeladenen Vorleser wurden am Morgen in der Aula mit dem „Lied vom Bücherwurm“ begrüßt.

Bürgermeister Peter Böck las aus dem Buch „Was der kleine Rolf erlebt“ vor, das er selber zur Einschulung bekommen hatte. Die Wasserburger Autorin Irene Kristen-Deliano hatte für die Grundschüler ihr Buch „Burgi und der geheimnisvolle Dachspeicher“ dabei. Außerdem trugen die (ehemaligen) Halfinger Lehrerinnen Elisabeth Kammermaier, Marion Stadelmann und Monika Frommwieser sowie die ehemalige Schulsekretärin Karin Tak und Heilpädagogin Isabelle von Bothmer schöne Geschichten vor. Für Heinz Stöckl war es eine Freude, seinen drei Enkeln einmal in der Schule vorlesen zu können. Im Ruheraum bei Sozialpädagogin Stephanie Kerinnes konnten die Kinder ein Hörbuch anhören.