Hurra! Das Zirkusprojekt geht los!

Erster Tag mit dem Zirkus Boldini

Aufgeregt kamen wir Kinder am heutigen Montagmorgen in die Schule!

Denn nun war es endlich soweit: lange mussten wir warten, aber heute startete das Zirkusprojekt!

Ein lange Schlange bewegte sich von der Schule weg in Richtung Graben, wo im Gewerbegebiet das Zirkuszelt aufgestellt wurde. Und dort stand nicht nur das Zelt! Nein, es waren auch viele Wohnwägen zu sehen und auch die Wägen der Tiere: Zu bestaunen gab es für uns in der Pause neben den Kamelen auch Hunde, Pferde und Ponys.

Zirkus

Nach der Begrüßung durch Frau Frank, die uns auch etwas über die Geschichte des Zirkus erzählte, zeigte uns die gesamte Zirkusfamilie einen kleinen Ausschnitt aus dem aktuellen Programm: Seiltanz, Hula-Hoop, Jonglieren, Bodenakrobatik und natürlich einige Clownnummern durften nicht fehlen.

Danach durften wir an Stationen die verschiedenen Zirkusnummern ausprobieren und im Anschluss entscheiden, für welche Nummer wir in den kommenden Tagen trainieren wollen.

Zu viel verraten wir nicht, nur dies eine:

Es wird sich lohnen, am Freitag die Vorstellung zu besuchen!

Wir freuen uns auf Euch!

Die Kinder der Grundschule Halfing und die Zirkusfamilie Frank