Faschingszug und buntes Faschingstreiben in der Turnhalle

Hurra und helau!

Um "Udo", dem Unsinnigen Donnerstag war es wieder einmal soweit:

Der traditionelle Faschingszug der Grundschule Halfing schlängelte sich durch das Dorf. Angeführt von der Blaskapelle unter der Leitung von Gottfried Aicher zogen Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrkräfte von der Schule vorbei an den Süßigkeiten werfenden Geschäftsleuten, die sich auf der Strecke wieder postiert hatten, bis zur Turnhalle, wo es dann mit dem bunten Faschingstreiben bei Tanz und Spielen weiter ging.

Fasching 2

Mit dem gemeinsamen Lied der Kinder "Hab `ne Tante in Marokko" wurde der Schulfasching dann in der Turnhalle offiziell eröffnet. Schon beim anschließenden "Fliegerlied" zeigte sich die gute Stimmung unter den Faschingsfeiernden.

Zwischen den Tanzrunden durften sich die Kinder beim Sackhüpfen austoben. Auch der Eierlauf, bei dem die Kinder nicht nur ein (Plastik-)Ei auf einem kleinen Löffel transportieren mussten, sondern sich auch noch mit Pantoffeln, Handschuhen und einem Clownshut verkleiden mussten, bereitete allen viel Freude.

Fasching 3

Den Höhepunkt des diesjährigen Schulfaschings markierte die Prienarria mit dem Auftritt der Kinder- und Jugendgarde sowie dem Kinderprinzenpaar. Mit viel Applaus bedacht wurde dabei besonders der Prinzenwalzer und der Showtanz von Prinzessin Stefanie und Prinz Kevin.

Fasching 6 Faching 4

Frau Dechansreiter bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Schulfaschings beigetragen hatten:

- beim Elternbeirat für die Organisation und Bewirtung,

- bei der Feuerwehr Halfing und der Polizei Prien für die Absicherung des Zugs,

- bei der Blaskapelle für das Anführen des Zugs

- und bei den Halfinger Geschäftsleuten, die die Kinder mit ihren Süßigkeiten beglückten.