Preisverteilung des diesjährigen Malwettbewerbs

"Musik bewegt!"

Mit Spannung erwarteten die Kinder die Preisverteilung des Malwettbewerbs, der in diesem Jahr unter dem Motto "Musik bewegt" stand.

Sehr kreative Werke wurden von den Schülerinnen und Schülern geschaffen. So waren Bands zu sehen, die im Scheinwerferlicht auf der Bühne standen, eine Sängerin, musizierende Kinder oder auch tanzende Füße.

Bei dieser Vielfalt fiel es der Jury nicht leicht, aus jeder Klasse drei Gewinnerbilder zu bestimmen.

Frau Krämer, Frau Seidinger und Frau Obermayer von der Raiffeisenbank Halfing kamen nun vollbepackt mit tollen Preisen, um die künstlerischen Leistungen der Kinder zu belohnen.

Voller Stolz präsentierten die Gewinner am Ende ihr Bild.

Siegerbilder 2019

Beim Quiz zum Malwettbewerb bestimmte dann nicht das künstlerische Talent, sondern das Glück die Sieger. So bekamen aus jeder Klasse nochmals 2 Kinder einen Preis, wenn sie das Lösungswort "Note" beim Quiz herausgefunden hatten.

Quizgewinner 2019

Die Preisverleihung wurde auch musikalisch umrahmt. Frau Süss begleitete die Kinder auf dem Akkordeon beim "Karawanensong" und die Orffgruppe der Klasse 4a spielte das Stück "Meine alte Küchenuhr".

Malwettbewerb Orff