Schullandheim Ilzham 2017

Bei herrlichem Wetter verbrachte die 4. Klasse gemeinsam mit Frau Thaler, Frau von Bothmer und Frau Pauker wunderbare Tage auf dem Schulbauernhof „Seimlhof“ in Ilzham. Obwohl das Schullandheim um die Ecke lag, befanden sich die Kinder in einer ganz anderen Welt. Fleißig arbeiteten die Jungen und Mädchen auf dem Hof mit, pflegten die Tiere, stellten Butter und Mozzarella her, sammelten unsere Frühstückseier ein, entdeckten jeden Winkel, stärkten ihre Klassengemeinschaft und hielten neues Wissen in einem Lapbook fest. Natürlich war somit der Hunger groß! Da der Koch so leckere Gerichte mit Nachspeisen zauberte, wurde er kurzerhand zum besten Koch der Welt gekürt. Trotz Müdigkeit und Vorfreude auf die Familie, fiel der Abschied von den Tieren und den Mitarbeitern Alina und Thomas schwer. Ein Zeichen, dass sich alle wohl und sich gut aufgehoben gefühlt haben.