Zwergschnauzer, Schildkröte, Kaninchen zu Gast in den zweiten Klassen

Tierischer Besuch

"Wau! Wau!"

Sebastian neu

"Juhu! Sebastians Mama kommt mit dem Hund!" - Groß war die Freude bei den Kindern der Klasse 2b, als Frau Maier mit dem Zwergschnauzer Holly in die Schule kam. Grund ihres Besuchs waren die Expertenvorträge zu den Haustieren, die die Zweitklassler momentan halten.

Und auch Lennys Australian Sheperd "Nugget" kam zu Besuch. Von Lennys Mutter, die diese Hunderasse sogar züchtet, erfuhren wir viel über die Haltung dieser Hunde.

Auch in der Klasse 2a ging es "tierisch" zu: drei Kaninchen saßen heute ebenso im Sitzkreis mit dabei wie auch eine Katze. Und es haben sich auch Meerschweinchen und sogar eine Schildkröte angesagt. Was für eine spannende Woche!

Unser Dank gilt allen Eltern, die sich bereit erklärt haben, ihre Haustiere für diese ganz besonderen Schulstunden in die Schule zu bringen.