Welttag des Buches - Besuch in der Buchhandlung

... und im Anschluss gab es für die Viertklassler eine Stadtführung durch Wasserburg

Welttag des Buches - Besuch in der BuchhandlungAnlässlich des jährlichen "Welttag des Buches" besuchte die vierte Klasse mit Frau Pauker die Buchhandlung Herzog. Nachdem der Unterschied zwischen Bücherei und Buchhandlung geklärt war, erhielten die Kinder Einblicke in die Bereiche der Buchhandlung. Im anschließenden Quiz konnten die Viertklassler dann ihre Lesefähigkeit unter Beweis stellen. Am Ende des Besuches erhielt jeder noch ein Buchgeschenk.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit einer Stadtführung weiter. Dabei erhielten die Kinder interessante Informationen über die mittelalterliche Stadt Wasserburg und ihre besondere Lage am Inn.

Mit einem Spaziergang am Inn entlang endete der sehr informative Ausflug.