Zeigt her eure Füße!

Orthofit

"Der Flamingo steht auf einem Fuß,

laut trampeln kann das Schwein.

Zeig her, wozu du Füße hast,

mach mit und steig mit ein!"

Mit diesen Zeilen eines Liedes, zu dem die Kinder auch entsprechend tanzten, begann für die Grundschule der Aktionstag „Orthofit – Zeig her, wozu du Füße hast!“, der in Kooperation mit der Orthopädiepraxis Kommedico aus Traunstein durchgeführt wurde.

Bei dieser Aktion durften die Kinder in der Turnhalle an mehreren Stationen zeigen, was sie mit ihren Füßen alles können: vom Balancieren über das Springen hin zum Greifen und sogar zum Schreiben mit den Füßen war alles dabei. Betreut wurden die Kinder an den Stationen von ihren Klassenlehrerinnen, den Orthodpäden Dr. Michael Sasse und Dr. Markus Landinger sowie zwei Arzthelferinnen.

Dr. Sasse erklärte den Kindern, wie wichtig ihre Füße sind und was sie alles dafür tun können, damit ihre Füße sie ein Leben lang überall hintragen.

Stolz nahmen die Kinder am Ende ihre Teilnehmerurkunde entgegen, auf der sie  sogar ihren Fuß aufzeichnen und ihre Schuhgröße ablesen konnten.