Zu Besuch in der Buchhandlung Herzog

3a7c3901ff

3e36d9e878

Schon im April wurde der Welttag des Buches gefeiert.

Aus diesem Anlass machte sich nun die 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Auer und Elternsprecherin Frau Enghardt auf den Weg nach Wasserburg, um die dortige Buchhandlung Herzog zu besuchen. Nach einer Führung durch die Buchhandlung, in der die Kinder die verschiedenen Rubriken von Belletristik über Romane hin zu Kinder-/Jugend- und Sachbüchern kennnengelernt haben, durften sie in einer kleinen Schnitzeljagd noch ein Lösungswort zu dem Buch herausfinden, das sie am Ende als Geschenk anlässlich des Welttag des Buches mit nach Hause nehmen durften.

Danach fuhr aber der Bus nicht gleich wieder nach Halfing zurück. Es stand nämlich noch eine Stadtführung durch die Altstadt von Wasserburg an. Dabei erfuhren die Kinder von Frau Deliano viel Wissenswertes über die Bauweise der Häuser und die Geschichte Wasserburgs.