Ausflug in den Wildpark Oberreith

Hasen streicheln, Ziegen füttern und Rehe, Hirsche, große und kleine Vögel beobachten

Der erste Projektnachmittag im neuen Schuljahr führte die heilpädagogische Gruppe mit ihren Begleiterinnen Frau von Bothmer, Frau Jaworski, Frau Griesl und Frau Landinger in den Wild- und Freizeitpark nach Oberreith.

 

Oberreith

 

Nachdem wir uns gleich am Eingang mit Futter für die Tiere eingedeckt hatten, führte uns der Weg natürlich als erstes in das Streichelgehege, wo die Ziegen schon auf uns warteten und uns gierig das Futter aus der Hand fraßen. Nachdem wir die großzügige "Wohnung" der vielen Meerschweinchen bewundert hatten, wollten wir auch noch die Hasen streicheln, aber die ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und so schafften wir es nicht, einen zu uns zu locken.

 

Streichelzoo

 

Die anschließende Runde durch den Park war sehr interessant, tierisch und sportlich zugleich. Der Aussichtsturm wurde erklommen und die vielen Tiere angeschaut. Am Ende blieb natürlich auch noch Zeit, die vielen Spielgeräte, Klettertürme, Trampoline, Schaukeln usw. ausgiebig zu nutzen.

drucken nach oben