Wenn sich zwei streiten

Kinder begeistert vom musikalischen Mitmachtheater von Toni Tanner

Nachdem wir schon fleißig die Lieder für das Mitmachtheater "Wenn sich zwei streiten..." geübt hatten,

war nun der große Augenblick gekommen: Toni Tanner besuchte uns für die Theatervorstellung.

 

Toni Tanner

 

Neben dem Gesang durften auch noch einige Kinder Rollen in dem Stück übernehmen:

Käfer Kurt und seine Freunde, Rita Raupe sowie Ritas Freundin spielten mit.

Und Viertklässler kümmerten sich um die Beleuchtung und die Begleitung mit Instrumenten.

 

Kurt, der von sich sagt "Ich bin Kurt - und Kurt ist cool", war sehr gemein und nahm seiner neuen Klassenkameradin Rita Raupe

ihr Lieblingskuscheltier, eine kleine Raupe, weg. Darüber war sie sehr traurig. Als Kurt dann aber krank zu Hause war und Rita

an der Reihe war, ihm die Hausaufgaben zu bringen, war guter Rat teuer. Rita überwand sich und ging zu ihm, Kurt entschuldigte

sich bei ihr für sein gemeines Verhalten.

 

Toni Tanner verstand es, alle Kinder einzubinden und die Geschichte so lebendig zu erzählen, dass alle begeistert mitmachten und

laut mitsangen.

 

drucken nach oben