Adventsfeier der 2. Klassen

Lichtertanz "Kinder tragen Licht ins Dunkel" aufgeführt

Lichtertanz

Knapp 2 Wochen vor Heiligabend trafen sich die Kinder und Eltern aus den beiden zweiten Klassen zu einer stimmungsvollen Adventsfeier in der Aula.

Die Schülerinnen und Schüler studierten dafür in ihren Klassen kurze Stücke ein:

Die 2 a trug das Gedicht von den Tieren, die sich Gedanken über Weihnachten machten, vor. Die Tiere überlegten nämlich, was für sie das Wichtigste am Weihnachtsfest sei.

Die 2 b spielte das kurze Stück vom Weihnachtshasen. Dieser hatte nämlich das Osterfest verschlafen, weshalb er sehr traurig war. Aber die Engel wussten sich zu helfen, machten ihn zum Weihnachtshasen und so half er ihnen bei den Festvorbereitungen.

Als Abschluss des Programms sangen und tanzten die Kinder das Lied "Kinder tragen Licht ins Dunkel".

Im Anschluss saßen alle noch gemütlich bei Punsch, Plätzchen und kleinen Brotzeiten beieinander.