Auf den Spuren der Wikinger

Alle Klassen fuhren nach Rosenheim in die Wikingerausstellung

Auf den Spuren der WikingerAuf dem Vorplatz des Rosenheimer Lokschuppens steht das Wikingerschiff "Wikerl" und lädt ein, sich die Ausstellung anzusehen.

Dies ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Halfing natürlich nicht nehmen, zumal die "Wikinger" in diesem Schuljahr zum Jahresthema auserkoren wurden.

Nach einem Gruppenfoto auf dem Schiff begann die Führung durch die Ausstellung, in der die Kinder auch ihr vorher erworbenes Wissen über die Wikinger einbringen konnten.

Gerne wären die Schülerinnen und Schüler noch länger in der Ausstellung geblieben und hätten alles nochmals angeschaut, die Stationen ausprobiert oder sich einfach nur eine weitere Wikingersage im "Ruheraum" angehört. Aber leider mussten wir auch irgendwann einmal wieder heimfahren... und draußen lockte schließlich auch noch der Wikingerspielplatz...