Ausflug nach München

Besuch des Museums für Kinder

Die Kinder der heilpädagogischen Gruppe machen am vorletzten Projektnachmittag in diesem Schuljahr zusammen mit ihren Gruppenleiterinnen Frau von Bothmer und Frau Jaworski und den Lehrerinnen Frau Thaler und Frau Landinger einen Ausflug nach München.

München 1

Nach der Schule wurde noch kurz die Brotzeit eingepackt und schon ging die Fahrt in die Landeshauptstadt los.

München 2

Zwei Stunden lang konnten die Kinder im "Museum für Kinder" die momentane Ausstellung "Mitmachmaschine" genauestens unter die Lupe nehmen und ausprobieren. Denn der Name der Ausstellung war Programm. Überall konnte gedreht werden, etwas in Bewegung gesetzt werden oder eine Murmelbahn mit Klebeband und Karton selber gebaut werden.

Die Zeit verging wie im Flug. Und da das Museum um 17 Uhr schloss, war noch Zeit für einen Spaziergang über den Stachus in Richtung Marienplatz. Dort lernten die Kinder eine ganz neue "Welt" kennen und sammelten viele neue Eindrücke.

Nach einer Kugel Eis machten sich alle auf den Rückweg zum Hauptbahnhof, wo kurz vor 18 Uhr unser Zug abfuhr.