Gaudiwurm und Faschingsparty

Einhörner, Polizisten und ein Stinktier feiern ausgelassen

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein schlängelte sich wieder der Gaudiwurm der Schule durch den Ort. Begleitet von Mama, Papa, Geschwistern, Oma, Opa und noch vielen, vielen mehr machten sich die Schulkinder auf den Weg - natürlich gut ausgestattet mit großen Taschen, in denen viele Bonbons, Gummibärchen usw. Platz fanden.

Faschingszug

Angeführt von der Musikkapelle und sicher begleitet von der Feuerwehr Halfing sowie Herrn Schlemer von der Polizei Prien "musste" die Schulfamilie immer wieder Zwischenstopps einlegen, an denen Halfinger Geschäftsleute schon mit großen Körben zum Süßigkeitenwerfen bereit standen.

Faschingskapelle

Für Stimmung während des Zuges sorgte die Halfinger Blaskapelle unter der Leitung von Herrn Aicher, in der auch Lehrerin Frau Süss mitspielte. Aber wer erkennt sie?

Nach dem Zug ging es zur Faschingsparty in die Turnhalle. DJ Mathias & Friends sorgte dafür, dass die Tanzfläche stets gefüllt war und Einhörner neben Vampiren und Prinzessinnen friedlich tanzten.

Fasching Orden

Höhepunkt des Schulfaschings war dann der Auftritt der Bad Endorfer Kinder- und Jugendgarde mit ihrem Prinzenpaar Michaela I. und Marinus I. Nach ihrem Walzer verliehen die beiden königlichen Hoheiten einige Orden, bevor sie noch einmal ihren schwungvollen Showtanz präsentierten. Und auch die Tänze der Kinder- und Jugendgarde beeindruckten das Publikum sehr.

Wie im Flug verging die Zeit und ehe man sich versah, war der Schulfasching schon wieder vorbei. "Ach schade", so der Tenor bei den Kindern, "wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!"

Die Schule möchte sich bei allen bedanken, die (wieder einmal) zum Gelingen des Schulfaschings beitrugen:

- beim Elternbeirat für die Organisation und die tolle Bewirtung

- bei der Halfinger Blaskapelle für die Musik während des Zuges

- bei der Halfinger Feuerwehr und Herrn Schlemer von der Polizei für den Begleitschutz

- bei unserem DJ Mathias für die Partymusik in der Turnhalle

- und ganz besonders bei allen Halfinger Geschäftsleuten, die immer so großzügig Süßigkeiten für die Kinder werfen.