Kommunionsausflug auf Herrenchiemsee

Bei herrlichem Sonnenschein einen besonderen "Schultag" erlebt

Strahlender Sonnenschein, ein weiß-blauer Bayernhimmel, die Vorfreude konnte am 07.05.2018 nicht besser geweckt werden, als für die Drittklässler ihr Kommunionsausflug an den Chiemsee und auf Herrenchiemsee bevorstand.

Die Fahrt mit dem Bus nach Prien und von dort aus mit dem Schiff auf die Herreninsel wurde bereits durch besten Bergblick versüßt. Nach einer kurzen Andacht in der St. Marien-Kirche auf Herrenchiemsee ging es weiter zum Schloss Herrenchiemsee, wo eine kurzweilige Kinderführung für die Kommunionskinder angeboten wurde.

Kommunionausflug

Das Wetter lud auch förmlich zum anschließenden Spaziergang und Spielen auf der Insel ein.

Nachdem das Schiff, das die Klassen nach Gstadt bringen sollte, ein bisschen verspätet anlegte, blieb nur noch kurz Zeit um das köstliche Eis zu genießen, das von Pater Paul für alle spendiert wurde, bevor alle wieder mit dem Bus zurück nach Halfing gebracht wurden.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Pater Paul und an die begleitenden Kommunionsmütter für ihren Beitrag zu einem absolut gelungenem gemeinsamen Ausflug.