Projektnachmittag 09.11.2018

Pilze aus Gips

Gemeinsam mit Frau von Bothmer, Frau Jaworski und Frau Griesl durften die Kinder „Schwammerl“ aus Gips gießen und anschließend farbig gestalten.

Zunächst präparierte jedes Kind in einem Becher mit Hilfe von Vogelsand und einem Tennisball die Gussform und der Pilzstiel aus Holz wurde von einer langen Stange abgesägt.

Anschließend rührten die Erwachsenen die Gipsmasse an und halfen den Kindern beim Befüllen der Gussform. Als der letzte Pilzstiel in die Formen hineingesteckt war, hieß es warten, bis der Gips trocken war. Wir nutzten die Zeit für eine kleine Stärkung mit Kaba.

Zuletzt ging es nun ans Gestalten mit Acrylfarbe und Glitterstiften. Es entstanden tolle phantasievolle „Zauberpilze“ und wunderschöne naturgetreue Fliegenpilze.

HPG 9.11.

HPG 2 9.11.