Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen zu einer kleinen Feier in der Aula.

Die Klasse 2a sagte ihr Gedicht von den Tieren, die Weihnachten feiern wollen, auf.

Tiere Weihnachten

Danach spielte die Klasse 2b das Stück "Gestatten, ich bin der Weihnachtshase". Der Hase war nämlich traurig, weil er Ostern verschlafen hatte. Aber die Engel wussten einen Rat und machten ihn zum Weihnachtshasen, der ihnen half.

Weihnachtshase

Danach zeigte die Viertklassler noch ihr Stück vom kleinen Hirten und dem großen Räuber.

Kleiner Räuber

Am vorletzten Schultag zeigten die Kinder der 4. und der 2b ihre Stücke auch den Vorschulkindern, die im Rahmen der Kooperation Kindergarten-Grundschule zum vorweihnachtlichen Besuch und gemeinsamen Singen in die Schule kamen.