Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können und malten tolle Bilder zum Thema "Erfindungen"

Strahlende Sieger beim Malwettbewerb

Am Montag, 5. März, wurde es spannend. Denn es war mal wieder soweit: Frau Krämer und Frau Seidinger hatten sich angekündigt für die Preisverleihung des diesjährigen Malwettbewerbs der Raiffeisenbank. Dieser stand unter dem Motto "Erfindungen - Ideen mit Wirkung". Hier konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Erfindungen malen, die sie selber gerne hätten (Hausaufgabenroboter, Zauberstifte, Eismaschine) oder auch solche, die es schon gibt und von denen sie begeistert sind.

So war die Bandbreite der Bilder auch groß und der Jury fiel es nicht leicht, die 3 Siegerbilder aus jeder Klasse auszuwählen.

Zu Beginn der Preisverteilung in der Aula spielte die Orffgruppe der 4. Klasse ein Stück vor und die Kinder begrüßten ihre Gäste von der Raiffeisenbank mit einem zum Thema passenden Lied, dem "Pff-tsch-krr-kl-bum-Apparat", in dem es auch um eine Erfindung geht.

Malwettbewerb18

"Oh!", "Toll!" und "Schön!" waren nur einzelne Ausrufe, die man von den Kindern hörte. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten sich gegenseitig mit ihren tollen Bildern.

Und wer beim Malwettbewerb nicht das Glück hatte, einen der tollen Preise zu gewinnen, hatte im Anschluss noch die Möglichkeit, beim Quiz einen Preis "abzustauben".

Auch hier hatten Frau Krämer und Frau Seidinger für jeweils 2 Kinder aus der Klasse ein schönes Geschenk dabei. Aber natürlich hatten die beiden auch an all die Kinder gedacht, die sich Mühe gegeben haben und ihre tollen Bilder eingereicht haben. Für sie hatten Frau Krämer und Frau Seidinger noch Trostpreise, kleine blinkende Handjojos dabei.

MalwettbewerbQuiz18