Trompete, Klarinette, Querflöte - was darf es sein?

Zweitklässler dürfen Blasinstrumente ausprobieren

Zwei sehr musikalische Stunden hatten heute die Zweitklässler. Zu Besuch waren Herr Linke, Frau Egger, Herr Bolzonaro und Herr Puskas. Sie spielten den Kinder auf ihren Instrumenten, der Trompete, der Querflöte oder der Klarinette etwas vor und ließen die Schülerinnen und Schüler danach selber ausprobieren. So manch einer schien ein Naturtalent zu sein. Wo andere lange hinüben, entlockten sie dem Instrument sehr schnell schöne Töne.

Bläser2 Bläser1

Mit der Vorstellung der Blasinstrumente möchten die Musiklehrer Werbung für die im nächsten Schuljahr wieder neu startende Bläsergruppe machen, die sich aus Halfinger SchülerInnen und Kinder der Grundschule Höslwang-Hemhof/Bad Endorf zusammensetzt. In der Bläsergruppe lernen die Kinder von Anfang an das Zusammenspiel mit anderen - das motiviert doppelt zum Üben!

Bläser3