Wandertag der beiden ersten Klassen

Unterwegs auf der kleinen Urschlachrunde

Schon in der zweiten Schulwoche machten sich die beiden ersten Klassen bei strahlendem Sonnenschein und noch sommerlichen Temperaturen auf zum Wandertag.

An der Urschlachquelle vorbei ging es weiter durch den Wald. Große Augen machten die Kinder, als sie dieses Prachtexemplar eines Fliegenpilzes sahen.

Fliegenpilz

Am sonnigen Waldrand wurde dann Brotzeit gemacht, bevor es über Eberloh wieder Richtung Irlach ging. Auf diesem Abschnitt wurde noch am "Zauberwald" halt gemacht, wo die kleinen Zwerge wohnen. Für diese bauten die Kinder fleißig kleine Zwergenhäuser und hielten genau Ausschau nach roten, gelben oder blauen Zwergenmützen.

Danach ging es zurück zur Schule und so mancher war froh, den langen Weg so gut geschafft zu haben.