Der Kochlöffel wurde geschwungen...

Salat, Spaghetti Bolognese und roter Wackelpudding lassen die Kinderherzen höher schlagen

Nachdem im Dezember miteinander Plätzchen gebacken wurden, wünschten sich die Kinder der heilpädagogischen Gruppe wieder einmal zusammen zu kochen.

Was auf dem Speiseplan stehen sollte, war schnell klar: Nudeln!

 

Für die Vorspeise wurde zuerst der Gurkensalat vorbereitet: Waschen, schälen, klein schneiden.

 

Spaghetti1

 

Dann ging es zum Herd, wo die Nudeln gekocht und die Bolognesesoße zubereitet wurden.

Bis alles fertig war, deckten die Kinder den Tisch schön ein und warteten gespannt auf das leckere Essen.

 

Spaghetti2

 

Als krönenden Abschluss gab es roten Wackelpudding zu essen. :-)

Nach so einem herrlichen Mahl war auch das Aufräumen gleich erledigt, so dass im Anschluss noch Zeit blieb zum gemeinsamen Spiel.

 

drucken nach oben