Große und kleine Künstler wurden geehrt

Malwettbewerb

Auch wenn die Preisverteilung in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen mit allen Kindern und den Vertreterinnen aus der Raiffeisenbank in der Aula stattfinden konnte, so war die Spannung doch auch in den kleinen Lerngruppen sehr groß.

Das Thema dieses Jahr hieß "Glück ist..." - ein bisschen Glück gehört schon auch dazu, um beim Malwettbewerb als Gewinner hervor zu gehen, aber natürlich sind besonders die Idee für das Bild und die Umsetzung dieser Idee von großer Bedeutung.

Glück ist ... mit einer Freundin ein Eis zu essen.

                ..., wenn ich zum Eislaufen gehen darf.

                ..., wenn es meinen Katzen gut geht.

So oder ähnlich könnten die Titel der Gewinnerbilder aus der Klasse 4b lauten. Bei den Gewinnern war die Freude über die Preise groß. Vielen Dank an die Raiffeisenbank für die schönen Gescheinke!

drucken nach oben