Im Rollerparcours

Sicherheit und Geschicklichkeit standen an oberster Stelle!

Eine ganze Schlange Roller fahrender Kinder machte sich am Mittwochmorgen auf den Weg von der Schule hinüber zum Gemeindeplatz.

 

Dort wurden sie schon von Vertretern der Initiative "Wir Halfinger" empfangen, die einen Rollerparcours für die Kinder vorbereitet hatten, in dem sie ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Roller trainieren konnten und Tipps für sicheres Verhalten im Straßenverkehr erhielten. 

Unterstützung für die Durchführung erhielten die "Wir Halfinger" vom ADAC und dem Motorsportclub Obing.

 

Gespannt beobachteten die Kinder die Vorführung des Parcours und reihten sich dann am Start hintereinander ein. Jetzt konnte es losgehen!

 

Parcours 3

 

Folgende Punkte wurden trainiert:

 

- Schulterblick nach links hinten

- Fahren im Kreisel

- Verhalten am Bahnübergang (Absteigen! Spurrillen!)

- Slalomfahren

- Schieben des Rollers

- Bremsmanöver

 

Parcours 1    Parcours 2

 

Am Ende durften alle Kinder eine Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen.

 

Vielen Dank für diesen schönen Parcours!

drucken nach oben