Zaubersterne

Am Projektnachmittag entstanden kleine Kunstwerke

Bei einem adventlichen Projektnachmittag bastelten und malten die Kinder der heilpädagogischen Gruppe sowie Kinder der Klasse 3b weihnachtliche Sterne.

Zauberstern 1

Malen mit Salz? Wie geht das denn?

Um die bunten Schneeflocken und Sterne herzustellen, brauchst du nur Tonpapier, Wasserfarben, Flüssigkleber und etwas Hilfe aus der Küche, nämlich einfaches Kochsalz.

1. Die Schneeflocken oder auch andere Motive solltet ihr zunächst mit Bleistift auf das Tonpapier zeichnen.

2. Danach werden die Linien möglichst fein mit Flüssigkleber nachgefahren, weshalb ihr beim Vorzeichnen darauf achten solltet, die Linien nicht zu dicht nebeneinander zu malen.

3. Bevor der Flüssigkleber trocknet, wird das Kunstwerk nun dicht mit Salz bestreut, bis die Salzkörner alle Kleberstellen bedecken.

4. Schon kann das fröhliche Einfärben beginnen. Rührt die Wasserfarben mit richtig viel Wasser an und setzt vorsichtig einen Tupfen Farbe auf die Salzbilder.

Nun staunt, was passiert! :-)

Viel Spaß!

Zauber