In der Weihnachtsbäckerei...

Haferplätzchen, Husarenkrapferl und Butterplätzchen verströmten einen herrlichen Duft!

An einem Dienstagnachmittag mitten im Advent herrschte in der Schulküche reges Treiben.

Backen 1

Die Kinder der heilpädagogischen Gruppe, Frau von Bothmer, Frau Jaworski und Frau Landinger begaben sich in die Weihnachtsbäckerei.

Neben den leckeren Haferplätzchen (einer "gesunden Variante" der Schokocrossies :-) wurden Husarenkrapferl ausgerollt und mit Marmelade gefüllt sowie Butterplätzchen ausgestochen.

Backen 2

Nach dem Backen wurden die Butterplätzchen entweder mit Marmelade zusammengeklebt oder mit Zuckerguss und Zuckerstreusel verziert.

Nach dem Abwasch und Aufräumen durften alle Kinder natürlich eine erste Kostprobe nehmen. Und diese fiel so gut aus, dass wahrscheinlich bis zum letzten Schultag vor den Ferien keine mehr da sein werden.