Winterwanderung

Sportstunde bei traumhaftem Winterwetter nach draußen verlegt

Nachdem am Sonntag nochmals gut 30 cm Neuschnee hinzukamen und der Wetterbericht zwar kalt, aber Sonnenschein voraussagte, wagten es die beiden ersten Klassen, ihre Sportstunden nach draußen zu verlegen und eine kleine Wanderung zum Baggersee zu machen.

Winterwanderung 2

Bei strahlendem Sonnenschein und einer wunderschön eingeschneiten Landschaft freuten sich alle über den kleinen Ausflug.

Das Betreten der Eisfläche am Baggersee war zwar verboten, aber trotzdem tat eine kurze Pause am See gut.

Winterwanderung 1

Während die Kinder kurz im Schnee verschnauften, betrachteten sie die herrliche Winterlandschaft.

Winterwanderung 3

Danach ging es aber noch nicht gleich zurück an die Schule, sondern an den Schlittenberg. Dort warteten schon die vorher abgestellten Schlitten, Bobs usw. auf uns.