Faustdicke Freunde

Bücherspende für die Zweitklässler

Faustdicke Freunde

Am 06.06.2019 durften wir Frau Kerstin Härer, Frau Gabriele Zedlmayer und Frau Anja Aicher vom Rotary Club Chiemsee an unserer Schule begrüßen.

Passend zum derzeitigen Thema im Heimat- und Sachunterricht bekamen die Kinder ein Medium geschenkt, das sie im Kopf in eine andere Welt bringt und die Phantasie anregt.

Mit dem Projekt 4L „Lesen lernen – Leben lernen“ wollen die Mitglieder des Rotary Clubs besonders Schulen fördern.

In einer kurzen Fragerunde brachten die Kinder ihre eigenen Ideen ein: Lesen macht Spaß. Lesen macht schlau. Wenn ich lese, dann lerne ich die Sprache. Wenn ich lese, dann sitze ich gerne unter einem Baum und entspanne mich.

Freudig nahmen die Kinder die Bücher entgegen und begannen sogleich mit dem Lesen. Dies zeigte, dass man auch in der heutigen digitalen Welt Kinder mit dem klassischen Medium „Buch“ begeistern kann.

Mit Liedern bedankten sich die Zweitklässler bei den Damen des Rotary Clubs Chiemsee für das Geschenk.