Lauf dich fit!

Gemeinsamer Abschluss des Lauftrainings des BLVs

Bereits zum zweiten Mal beteiligten wir uns 2024 am Programm des Bayerischen Leichtathletikverbandes "Lauf dich fit!". 

Nach vielen Trainingseinheiten während der Sportstunden stand nun der gemeinsame Abschlusslauf an. Ziel war es, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen 15 Minuten ausdauernd laufen. Und welche Strecke würde sich hier besser eignen als der ebene Weg hinein ins Halfinger Moos!

 

Ldf1

 

Und so sah man am Freitagmorgen 110 Kinder mit ihren Lehrkräften, jeder in seinem Tempo, auf dieser Strecke laufen. Anfangs tröpfelte es zwar noch leicht, doch dann herrschten ideale Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler. Viele schafften es, die geforderten 15 Minuten durchzuhalten.

Und so mancher strengte sich so an, dass am Ende auch ein paar Schweißtropfen auf der Stirn standen.

Herzlichen Glückwunsch allen, die durchgehalten haben!

 

Lauf dich fit! - Dies war auch wieder ein Teil unseres Sportprojektes zur "guten gesunden Schule Bayern". Die Erweiterung "Spiel dich fit!" fand neben der Vorstellung verschiedener Sportarten im Laufe des Schuljahres auch beim Schulfest am Vortag, das unter dem Motto "Helden am Ball" stand, statt.

drucken nach oben