Wandertag der 2. Klassen

Besuch auf dem Bauernhof der Familie Rieder in Gehersberg

Wandertag der 2. Klassen

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die zweiten Klassen auf zum Wandertag. Das Ziel sollte eine Überraschung für die Kinder sein.

So gingen wir vorbei am Kindergarten und am Baggersee weiter Richtung Grafing. Doch vorher überquerten wir die Staatsstraße und mussten ganz schön schnaufen, als es den Berg nach Gehersberg hinauf ging. "Dort oben wohnt der Flori!", sagten die Kinder noch, ohne zu wissen, dass der Bauernhof von Florians Eltern das Ziel unseres Wandertages sein wird.

Ein kleiner Abstecher zum Aussichtspunkt ließ die Spannung noch steigen, ehe verkündet wurde, dass wir Florian zu Hause besuchen. Auf dem Hof gab es alles, was das Kinderherz begehrt: Kühe, Kälber, Schweine, Meerschweinchen, Traktoren, Fußballtore, Spielgeräte usw. Und von Frau Rieder wurden die Kinder auch noch mit Pudding versorgt.

Mit Herrn Rieder durften wir zum Schluss noch eine Runde über den gesamten Hof, durch den Stall und die Maschinenhalle drehen. Danach ging es auf dem Heimweg über den Lehrbienenstand zurück nach Halfing.

Herzlichen Dank an Familie Rieder für den schönen Vormittag!