Puppentheater Kunterbunt zu Gast

"Wie Findus zu Petterson kam" und "Das kleine Gespenst"

"Findus, Findus, wo bist du?", rief Petterson, als er sich voller Sorge auf die Suche nach seinem kleinen Kätzchen machte. Dieses versteckte sich vor dem Dachs in einer Kiste und traute sich nicht mehr heraus. Am Ende schloss Kater Findus sogar Freundschaft mit dem Dachs.

Puppentheater2

Wer kennt sie nicht, die Geschichte "Wie Findus zu Petterson kam"? Aber als Puppentheater haben sie wohl noch nicht viele gesehen.

Die Erst- und Zweitklässler durften dies nun erleben. Das Puppentheater Kunterbunt gastierte an der Schule und spielte die Geschichte vom alten Petterson, der sehr viel alleine war und sich über das Geschenk seiner Nachbarin, Kater Findus, sehr freute - erst recht, als er herausfand, dass dieser sogar sprechen konnte.

Puppentheater 3

Ganz aufmerksam lauschten sie den Erzählern, lachten, wenn die Puppen, insbesondere die Hühner, über die Bühne tanzen und gaben Petterson den Tipp, wo er Findus suchen musste.

Puppentheater Hühner

Die "Zugabe"-Rufe konnte das Puppentheater Kunterbund der Familie Hain allerdings nicht erfüllen - und das aus einem guten Grund.

Die Pause wurde genutzt für den Umbau der Kulisse. Denn danach stand für die dritte und vierte Klasse "Das kleine Gespenst" auf dem Programm.

Auch die "Großen" waren vom Theater begeistert und applaudierten den Sprechern bzw. Spielern lange.