Besuch in der Eiszeitausstellung

Zu Gast bei Urs, Leni und den Mammuts

Wie sahen die Menschen in der Eiszeit aus? Wovon lebten sie?

Welche Tiere gab es in der Eiszeit?

Wie sah die Landschaft in der Eiszeit aus?

Diese Fragen stellten sich die Kinder vor ihrem Besuch im Rosenheimer Lokschuppen bei der Eiszeitausstellung.

Gut vorbereitet durch den Unterricht fuhren die Zweit- und Viertklässler am Montag, 28.11., sowie die Erst- und Drittklässler am Freitag, 2.12., nach Rosenheim, um sich noch weiter zu informieren und die Exponate anzuschauen. Besonders die vielen Tiere beeindruckten die Schülerinnen und Schüler. "Schau, ein Baby-Löwe! Das ist ja riesig, das Geweih des Riesenhirsches!", waren nur einige der Aussagen, die zu hören waren.

Wenn in wenigen Tagen die Eiszeitausstellung schließt, beginnen aber auch gleich die Aufbauarbeiten für die neue Ausstellung: Vulkane!

Das ist sicherlich für die Kinder auch ein sehr interessantes und spannendes Thema!