Bücherspende für die Zweitklässler

Rotarier unterstützen Leseföderung mit ihrem Projekt 4L: Lesen lernen - Leben lernen

Kerstin Härer, Frau Dr. Mohr-Lüllmann und Peter Aicher vom Rotary Club Chiemsee besuchten am letzten Schultag vor den Pfingstferien die Zweitklässler mit einem besonderen Geschenk im Gepäck: Jedes Kind erhielt aus ihrer Hand ein Buch geschenkt. Die Bücherübergabe ist Teil des Projektes "Lesen lernen - Leben lernen", mit dem die Rotarier einen Beitrag zur Förderung des Lese-Sinnverständnisses leisten, denn: Lesen bedeutet Wissen.

Rotarier1

Die Zweitklässler bedankten sich bei den Gästen mit einem Lied und freuten sich über ihre Bücher. Diese werden nach den Pfingstferien als Klassenlektüre gemeinsam in der Schule gelesen.

Rotarier 2