Eislaufen

Rosenheimer Eisstadion fest in Halfinger Hand!

Wie schon am zweiten Schultag nach den Weihnachtsferien fuhren wir auch nach den Faschingsferien mit zwei Bussen nach Rosenheim ins dortige Eisstadion.

Mit Schlittschuhen an den Füßen und Helm auf dem Kopf betraten die Kinder das Eis - teils auf etwas wackeligen Beinen, teils als Eislaufprofis, die gleich die ersten Runden drehten.

Eislaufen 1

Damit dies möglichst schnell der Fall war, begleiteten uns viele Eltern und halfen den Kindern beim Anziehen der Schlittschuhe bzw. beim Üben auf dem Eis.

Herzlichen Dank allen Eltern, die sich frei genommen haben, um uns auf unserem Ausflug zu unterstützen.

Eislauf2

Nach dem anstrengenden Training war noch im Eisstadion Zeit für eine ausgiebige Brotzeit. Und nach so einer anstrengenden Wintersport-Stunde schmeckte es den Kindern gleich noch viel besser. Zumal sie währenddessen den "echten" Profis, den Spielern der Starbulls Rosenheim, beim Training zusehen konnten.

Eislauf3