Hurra! Helau! Schulfasching is a Schau!

Wenn Hexen mit Cowboys und Prinzessinnen durch die Turnhalle flitzen...

Am Unsinnigen Donnerstag war es nach drei Jahren Pause soweit:

Der Halfinger Schulfasching wurde wieder traditionell wie vor Corona am Nachmittag gefeiert.

Fasching 24-3

Dazu trafen sich alle Schulkinder mit Geschwistern, Eltern und Großeltern im Schulhof und zogen pünktlich um 14 Uhr los durch das Dorf.

Der Faschingszug, der von der Halfinger Blaskapelle angeführt und von der Polizei Prien und der Halfinger Feuerwehr abgesichert wurde, schlängelte sich vorbei an der Gemeinde und der Kirche bis in die Bahnhofsstraße. Dort wurde beim "Lagerhauskreisel" umgedreht, um dann die Turnhalle anzusteuern, in der im Anschluss das närrische Treiben seine Fortsetzung fand.

Fasching24-1

Die Zugstrecke war gesäumt von vielen Halfinger Geschäftsleuten bzw. Gemeindemitarbeitern und Skiclubmitgliedern, die für die Kinder viele, viele Süßigkeiten im Gepäck hatten.

Fasching 24-5

In der Turnhalle sorgten DJ Mathias Süss für die Musik, zu der fleißig das Tanzbein geschwungen wurde, und der Elternbeirat für eine hervorragende Verpflegung.

Auch die einstudierten Tänze und Lieder wurden von den Schulkindern zur Aufführung gebracht.

Die Tanzfläche war immer gut gefüllt mit Prinzessinnen, Harry Potter und Hermine, Polizisten, Clowns, Cowboys und Hexen.

Auch die kleine Hexe, Kasperl, Sepperl und die Großmutter, der Räuber Hotzenplotz und der kleine Wassermann gaben sich ein Stelldichein. Otfried Preußler hätte dies sicher gefallen... nur das kleine Gespenst wurde nicht gesichtet - ob es wohl ein Faschingsmuffel ist?

Fasching 24-2

Zum Abschluss des Schulfaschings trat dann die Bad Endorfer Kinder- und Jugendgarde mit ihrem Prinzenpaar auf. Sie zeigten schwungvolle Tänze und beeindruckende Hebefiguren!

Wir bedanken uns herzlich beim Elternbeirat und allen weiteren Helferinnen und Helfern für den Auf- und Abbau, den Verkauf, bei den Kuchenbäckerinnen und -bäckern,

bei der Feuerwehr, der Polizei und der Blaskapelle, bei unserem DJ und unserem Hausmeister Robert Aicher!