Mit Gott unterwegs

Abschlussgottesdienst am letzten Schultag

Am letzten Schultag traf sich die Schulfamilie in der Pfarrkirche, um bei einer Andacht gemeinsam Danke für das vergangene Schuljahr zu sagen.

"Mit Gott unterwegs" lautete das Motto der von Pater Paul zelebrierten Andacht, zu der auch sehr viele Eltern gekommen waren.

Zu den Buchstaben des Wortes "UNTERWEGS" überlegten sich die Drittklässler Aktivitäten aus den letzten Monaten, für die sie Danke sagen wollten.

GoDi2

Die Viertklässler, die ab September neue Wege gehen, brachten in den Fürbitten mit Hilfe verschiedener Utensilien, die man beim Radfahren benötigt, ihre Bitten vor. Dabei stand z.B. der Fahrradhelm für den Schutz und Segen Gottes, die Stützräder für alle, die den Kindern auf ihrem Lebensweg Hilfestellung geben und die Luftpumpe für Gott, der uns helfen soll, wenn die "Luft raus ist".

GoDi

Am Ende segnete Pater Paul alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern und wünschte ihnen gute Erholung und schöne Ferien.