Spätsommerwandern der Klassen 2a und 2b

Unterwegs auf der Moosrunde

Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten die Kinder der zweiten Klassen Ende September zu ihrem gemeinsamen Wandertag.

WT2ab   WT2b2

Auf dem Weg zur kleinen Moosrunde fielen ihnen die hohen Sonnenblumen am Wegesrand auf. Ein Stückchen weiter sahen einige Kinder drei Rehe, die über den Wiesengrund liefen. Ein Frosch begleitete uns ein Stück auf unserem Waldspielplatz und manch ein Schmetterling gesellte sich kurz dazu. Nach einer stärkenden Brotzeit überquerten wir die Brücke und ein nahes Waldstück lud zum Spielen ein.

WT2ab3

Aus Holzstecken wurden Zauber-, Feen- und Dekostäbe, liegende Baumstämme wurden zu Tipis verarbeitet und auch die Zwergenhäuser fanden einen Platz. Die Trinkpause kurz vor Schluss und die Sicht auf den Halfinger Kirchturm mobilisierte bei allen Kindern noch einmal letzte Kraftreserven für den Rückweg .