Auf zwei Kufen unterwegs

Besuch im Eisstadion in Rosenheim

Sehr viele Kinder standen noch nie auf Schlittschuhen. Deshalb war die Aufregung natürlich riesengroß, als es in der Früh mit dem Bus nach Rosenheim ins Eisstadion ging.

Die Ausleihe der Schlittschuhe ging sehr flott und so waren die Lehrerinnen und die dankenswerter Weise mitgekommenen Eltern gleich beschäftigt, den Kindern beim Anziehen der Schuhe zu helfen.

Und dann kam der spannende Moment: das erste Mal auf zwei Kufen auf dem Eis stehen!

Der eine etwas zögerlich, der andere schon sehr mutig, wurden die ersten "Schritte" auf dem Eis gewagt. Mit Hilfe der vielen Eltern- und Lehrerhände sowie der Pylonen und Schiebehilfen lernten die Kinder schnell, sich auf dem Eis fortzubewegen. Und bei einigen konnte man es nach den knapp 90 Minuten auf dem Eis nicht mehr glauben, dass dies ihre erste Schlittschuhfahrt war.

Bedanken möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln, die sich die Zeit genommen haben und alle Kinder so toll unterstützten! Vergelt´s Gott Ihnen allen!

Eislaufen

Wir freuen uns schon heute auf den 10. Dezember, wenn wir ein zweites Mal ins Eisstadion fahren dürfen!