Besuch des Rotary Club Prien

Besuch des Rotary Club
So sehen Besucher in Zeiten von Corona aus. Versehen mit einem Mundschutz besuchten die Mitglieder des Rotary Club Prien, Frau Härer und Herr Dr. Reuther, zusammen mit der Halfinger Bürgermeisterin, Frau Braun, eine Lerngruppe der zweiten Jahrgangsstufe. Der Rotary Club setzt sich für die Leseförderung an Schulen in besonderer Weise ein. So freuten sich die Klassenlehrerin, Frau Primbs, und ihre Schüler, dass sie stellvertretend für alle Zweitklässler ein spannendes Buch als Geschenk bekamen. Dann überraschte Herr Dr. Reuther die Kinder mit einem kleinen Marzipanstück, das im Kloster auf der Fraueninsel hergestellt wurde und mit Runen versehen war. Damit spannte Herr Dr. Reuther den Bogen zu den Anfängen der Schrift. Die Süßigkeit nahmen die Kinder gerne entgegen, aber dann ging's gleich mit dem Lesen des Buches. Vielen Dank für die Bücher !