Einstellen - festziehen - fertig!

Rollercheck sorgt für Sicherheit und Fahrkomfort

Am zweiten Tag es Projektes "Grüner Schulweg" war der "Roller-TÜV" in der Schule zu Gast.

Rollercheck 1

Herr Buchmann und Herr Anner überprüften die Roller auf Sicherheit, stellten ggf. die Lenkung neu ein und kümmerten sich darum, dass alle Schrauben gut angezogen waren. Fehlte einmal eine Schraubenmutter, wurde sie gleich ersetzt. Da ist es kein Wunder, dass sich die Kinder gerne einreihten, um auch ihren Roller checken zu lassen. Vielen Dank für diesen tollen Service!

Rollercheck 2

Mit dem Wissen, dass ihr Roller gut durch den TÜV gekommen ist, können die Kinder am Mittwoch bzw. in der kommenden Woche am Dienstag unbesorgt in den Rollerparcours starten und dort ihre Können im Umgang mit dem Roller und ihre Geschicklichkeit trainieren.

Vorab wurden aber schon einmal ein paar Runden im Pausenhof gedreht, um sich gegenseitig ihre Roller vorzuführen.