Es kann losgehen!

Roller stehen bereit für den "grünen Schulweg"

Am heutigen Montag starteten wir in die Projektwochen zum "grünen Schulweg", die die Initiative "Wir Halfinger" ins Leben gerufen hat.

Die Kinder sollen versuchen, bis zu den Pfingstferien möglichst oft zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad in die Schule zu kommen. So werden bzw. bleiben sie fit und tun gleichzeitig der Umwelt noch etwas Gutes.

Rollerparade

Die vielen Roller auf dem "Parkplatz" zeigten, dass die Kinder das Projekt sehr ernst nehmen. Das gute Wetter zum Wochenstart machte es uns hier allerdings auch leicht.

"Schön, dass du zu Fuß/mit dem Roller/mit dem Fahrrad" gekommen bist!", so lautete die Begrüßung am Schulhof durch die Lehrkräfte und Vertreter der "Wir Halfinger".

Am Dienstag stehen dann die Checks der Roller auf dem Programm, so dass alle auch sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen und im Parcours ihre Geschicklichkeit trainieren können.