Känguru-Schlange kommt mit der Post!

Känguru-Schlangen

Känguru oder Schlange - aber doch nicht Känguru-Schlange?? Und was hat eine Schlange mit der Post zu tun?

Hier hat schon alles seine Richtigkeit!

Aber wir wollen vorne anfangen: Wegen der Schulschließung konnte der Mathematikwettbewerb "Känguru" nicht wie gewohnt im März stattfinden. Aber Anfang Mai war es soweit! Viele Dritt- und Viertklässler brüteten zu Hause über den Aufgaben, um auf die richtigen Lösungen zu kommen.

Und nun erreichte uns ein Paket mit den Ergebnissen und Preisen. Der diesjährige Teilnehmerpreis ist die Känguru-Schlange. Es ist gar nicht so einfach, diese wieder zusammen zu bauen, wenn sie sich mal "entwürfelt" hat. Auch da rauchen die Köpfe... Auerßdem befanden sich im Paket die Urkunden mit den erreichten Punkten, ein Heft mit den Lösungen und weiteren Knobelaufgaben und das Känguru-T-Shirt für den Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl.

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern, die sich wieder den Aufgaben gestellt haben.

Und wer nächstes Jahr wieder mit dabei sein möchte, der kann sich das Datum schon mal vormerken:

am Donnerstag, 18. März 2021, findet der nächste Känguruwettbewerb statt!