Lehrer für einen Tag

Drei Schüler schnuppern am Boy´s Day "Lehrerluft" an ihrer ehemaligen Grundschule

Donnerstagmorgen, 27. April:

Drei ehemalige Schüler der Grundschule und jetzige Achtklässler standen morgens in der Aula, denn es war "Boys’ Day".

Dies ist ein Aktionstag, an dem Jungen Berufe kennenlernen können, in denen überwiegend Frauen arbeiten.

Michael, Marwin und Paul entschieden sich für den Beruf der Grundschullehrerin und durften in verschiedenen Jahrgangsstufen Einblicke in den Berufsalltag sammeln.

Boys Day

In der letzten Stunde unterstützten sie Frau Landinger im Englischunterricht in der vierten Klasse beim Thema "Wild animals".

Auch im nächsten Jahr wird sich die Grundschule Halfing wieder am Boy´s Day beteiligen. Wir freuen uns schon auf die Bewerbungen!