Mathematikwettbewerb "Känguru"

Preisverteilung

Am dritten Donnerstag im März grübelten und knobelten 25 Dritt- und Viertklässler über den Aufgaben zum Känguruwettbewerb.

Nun kam das mit Spannung erwartete Paket mit den Urkunden und Preisen an der Schule an.

Im Rahmen einer kleinen Preisverteilung überreicht die Klassenlehrerinnen Frau Griesl und Frau Dehnz den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ihre Urkunde mit der erreichten Punktezahl und einen kleinen Preis.

Kängurubeste

Besonders geehrt wurde Lena. Die Viertklässlerin berechnete am meisten Aufgaben am Stück richtig und erhielt für diesen weitesten "Kängurusprung" das Känguru-T-Shirt. Nur knapp geschlagen musste sich hier Katharina geben. Für sie als Drittkässlerin ist das aber ein großer Erfolg.

Känguruteilnehmer

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Nächstes Jahr findet der Känguruwettbewerb am 18. April statt.