Sportunterricht mal anders 3

Besuch im Eisstadion Rosenheim

Draußen wurde es von Tag zu Tag wärmer, aber uns zog es in die Kälte... genauer gesagt in das Eisstadion.

Der Besuch dort fiel wieder unter die Kategorie "Sportunterricht einmal anders", da nach dem Unwetter letzten Juli die Turnhalle noch nicht nutzbar ist und wir so eine weitere Alternative für den Sportunterricht hatten.

Schlittschuhe 1                   Schlittschuhe 2

Schnell lernten auch die Kinder, die noch nie auf Schlittschuhen standen, sich mit diesen flott fortzubewegen. Was für Fortschritte die Schülerinnen und Schüler in nur 1,5 Stunden gemacht haben, war toll!

Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich in Fahrgemeinschaften zusammengetan hatten, um uns im Eisstadion so tatkräftig zur Seite zu stehen!

Mit Ihrer Hilfte schafften wir es, die "Eiszeit" für die Kinder möglichst lange zu machen.