Wandertag der Klasse 3b

Zwergenhäuser im Wald gefunden

Bei schönstem Spätsommerwetter freute sich die Klasse 3b darauf, auf dem Schlossholzweg wandern zu können.

Das dachte sich wohl auch ein kleines Kätzchen und schlich uns bis zum Ortsrand Halfing hinterher. Wir hofften zuerst,

dass sie wieder umkehren würde. Aber schließlich haben wir gemerkt, dass sie uns den ganzen Weg begleiten möchte.

Aber wir haben auf "Mimi" (so haben wir sie nach einiger Zeit getauft) immer gut aufgepasst und sie auch auf dem

Rückweg wieder an die Stelle gebracht, an der sie uns nachgelaufen ist.

Im Wald gefiel es Mimi mindestens genauso gut wie den Kindern. Im "Zwergenwald" angekommen machten wir uns

zuerst auf die Suche nach Zwergenhäuschen. Viele tolle Häuser, die die Zweitklässler am Vortag errichteten, konnten wir dort finden.

Das regte uns natürlich auch selber an, welche zu bauen.

Nach einer ausgiebigen Brotzeitpause machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Unseren Wandertag ließen wir auf dem

Spielplatz ausklingen.

 

drucken nach oben